Weidehähnchen
Unsere Weidehähnchen während der Sommermonate

Eigenes Futter
Getreide, Mais und Mineralfutter
Neben dem Gras und den Insekten, was die Weidehähnchen auf der Fläche finden, werden sie mit einer selbst erzeugten Getreide, Mais und Mineralfutter Mischung zugefüttert.
Das Haltungskonzept
"Chicken Tractor"
Täglich frisches Gras
Der Hähnchenstall wird, genau wie die Mobiltunnel-Hühner, täglich versetzt, um den Tieren täglich frisches Gras anzubieten, die Grasnarbe nicht zu stark zu beanspruchen und natürlich die Hinterlassenschaften der Tiere gleichmäßig auf der Fläche zu verteilen.
Durch das täglich frische Gras und die extensive Fütterung werden die Weidehähnchen animiert, sich auf der Suche nach Käfern und anderen Krabbeltieren mehr zu bewegen.
Dadurch brauchen die Hähnchen ca. zwei bis drei Wochen länger, bis sie ihr Schlachtgewicht von ca. 2-2,5 kg erreicht haben.
Wir wollen sehr hochwertiges Fleisch erzeugen, "Klasse statt Masse", aus diesem Grund nehmen wir den Mehraufwand gerne in Kauf. Das spiegelt sich natürlich im Preis wider.


Hähnchen
Weidehähnchen
Die Rasse ist eine "Standard" Mast Hybride, die durch die extensive Haltung langsamer wächst und dadurch deutlich gesünder ist.
Weitere Informationen erhältst du bei uns auf dem Hof
Du bist neugierig geworden und möchtest noch mehr darüber erfahren, was wir machen und vor allem warum?
Dann melde dich gerne bei uns oder komm vorbei. Hier vor Ort auf dem Betrieb können wir dir noch besser erklären und zeigen was wir machen, um mit Hilfe unserer tierischen Helfer und der Natur gesunde und geschmackvolle Lebensmittel zu produzieren. Wir freuen uns auf dich!